
Putenschnitzel mit Parmaschinken und Kichererbsen
Zutaten
für 4 Port.
- 4 Putenschnitzel
- 1/2 Glas BERTOLLI Pesto Calabrese
- 4 Scheiben Parmaschinken
- 300 g Rigatoni-Nudeln
- 2 EL natives Olivenöl extra
- 50 ml Weißwein
- 3 EL Mascarpone
- 425 g Kichererbsen aus der Dose
- 2 Stiele Petersilie
- 1 Prise Jodsalz
- 1 Prise Pfeffer
Zubereitung
1. Die Putenschnitzel auf einem großen Schneidebrett ausbreiten und falls nötig zwischen 2 Lagen Frischhaltefolie dünn plattieren. Von beiden Seiten mit Salz und Pfeffer würzen. Anschließend auf einer Seite mit ca. 1/2 TL Pesto bestreichen. Je 1 Scheibe Schinken darauf legen und die Putenschnitzel zusammen klappen. Bei Bedarf mit je 1 Holzspieß verschließen.
2. Rigatoni in ausreichend Salzwasser nach Packungsangabe al dente garen. In der Zwischenzeit Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Schnitzel darin von beiden Seiten je ca. 4 Minuten braten. Herausnehmen und abgedeckt ruhen lassen.
3. Den Bratensatz mit Weißwein lösen und kurz einkochen lassen. Das restliche Pesto und den Mascarpone dazugeben und cremig einkochen lassen. Die Kichererbsen abgießen, in einem Sieb abspülen und abtropfen lassen. Anschließend in die Sauce geben und erwärmen. Petersilie waschen, trocken schütteln, die Blättchen abzupfen und grob schneiden. Pasta abgießen und mit Putenschnitzel und Sauce anrichten, mit Petersilie bestreuen und servieren.
Zubereitungszeiten des Rezepts Putenschnitzel mit Parmaschinken und Kichererbsen:
- Vorbereitungszeit:
- 35 min